Kaufen kann grundsätzlich Jeder! Bei der ersten eigenen Wohnung fehlt es oftmals an Budget, die eigenen vier Wände dem eigenen Wohnstil entsprechend und ganz nach seinen Bedürfnissen einrichten zu können. Kein Problem, denn Not macht bekanntlich erfinderisch. Palettenmöbel einfach selbst zu bauen, schont nicht nur den Geldbeutel, sondern ist auch nachhaltig und gleichzeitig eine besonders kreative Alternative zu einfachen Möbeln aus dem Handel.
Auf eine seltsame Art und Weise, Fucking up ist gute Praxis. Als Kind habe ich versucht, Dinge zu bauen, die Sachen wie Nageln in Endkorn und mit kurzen L Klammern, wo ich wirklich brauchte eine große Regal Unterstützung. Ich habe durch Erfahrung gelernt, dass Art von Sachen nicht funktioniert. Aber ich sehe immer noch Pläne auf Webseiten (Webseiten, die sehr professionell aussehen) und machen die gleichen dumbass Fehler. Meine Entschuldigung ist, dass ich sechs war und es mache, als ich ging. Aber diese Leute halten sich als Experten aus. Macht mich meine Zähne schleifen.
Wer möchte, kann seine Palettenmöbel zusätzlich mit Holzlasur behandeln und schützen. Es gibt sehr viele Holzschutzmittel auf dem Markt zu kaufen. Die Behandlung von Holzschutzmitteln ist grundsätzlich nicht notwendig. Unsere Möbel aus Europaletten werden nicht behandelt und damit haben wir bisher über Jahre noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das Vollholz der Paletten ist äußerst robust und kann jahrzente halten ohne zu verrotten.
Google ist wahrscheinlich der erste Ort, an dem die meisten Leute auf der Suche nach Holzbearbeitungsplänen beginnen würden, aber oft können die Top-Ergebnisse eine Mischung aus Artikeln und How-to-Stücken sein, die einfach nicht genau genug sind. Manchmal werden sie mit den Plänen verknüpfen (wie wir hier bei Lifehacker versuchen), aber andere Zeiten zeigen sie nur ein kühles Projekt. Es gibt bessere, präzisere Wege zu finden, was du suchst.
Nachdem alle Teile geschnitten und die französische Klemme in zwei Teile gerissen und bereit zum Losgehen ist, ist der nächste Schritt, die Positionen zum Bohren der Löcher für die zwei Eisenstangen zu markieren. Die Bohrlöcher müssen präzise sein, und die Löcher sollten im nächsten Schritt mit einem Forstnerbohrer bis zu einer bestimmten Tiefe gebohrt werden.
×