Europalette zerlegen, aber richtig. Um eine Europalette zerlegen zu können eignet sich ein Brecheisen oder Stemmeisen besonders gut. Mit einem großen Hammer kannst Du das Brecheisen zwischen ein Brett der Europalette und den Vollholzklotz schlagen und das Brett dann einfach vorsichtig aus dem Klotz hebeln, sodass das Brett der Holzpalette nicht beschädigt wird. Die Nägel bleiben dabei im Brett stecken und können danach rausgezogen oder abgeschnitten werden.
Manchmal ist ein Ausflug in die Natur die beste Inspiration für die Gestaltung deines Innenbereichs. Ob am Strand oder im Wald – hier findet man viele schöne Dinge, die sich zum Bauen oder Dekorieren von Möbeln eignen. Der große Vorteil hierbei ist, dass Naturmaterialien nicht nur für ein tolles, ausgeglichenes Ambiente sorgen, sie sind auch umsonst!
Das passiert auch Profis: Selbst bei guter Vorarbeit kann beim Bohren in die Wand schon mal der Bohrer aus der Spur laufen. Das Ergebnis ist ein zu großes Dübelloch, das auch noch schief ist. Dann ist guter Rat teuer. Größerer Dübel? Kitten? Noch mal versuchen? Wir zeigen Ihnen einige Optionen, mit denen Sie Bohrlöcher reparieren und füllen können... weiter >
Für die Oberseite werden nun zwei 49 Zentimeter lange Bretter aus der Palette zugesägt. Eine wird am vorderen, die andere am hinteren Rand befestigt. Dies verleiht dem Kästchen Stabilität. Danach befestigt man quer zu den beiden stabilisierenden Brettern weitere fünf Bretter. Diese müssen 37,5 Zentimeter lang sein. Jetzt ist die Oberseite des Nachttisches fertig.
Bei der Renovierung einer Wohnung oder eines Hauses stellt sich oft die Frage nach einer individuellen Wandgestaltung. Neben den Basics zum Verputzen und Verspachteln von Wänden, Hinweisen für das richtige Werkzeug und Anleitungen zu den besten DIY-Ideen, beantworten unsere Heimwerker-Profis alle Fragen rund um die Themen Streichen, Spachteln und Schleifen.
Basteln zu Ostern: Für das diesjährige Osterfest haben wir die schönsten Bastelanleitungen zusammengestellt: Dabei reichen die Bastelideen von Osterhasen über Osterlämmer bis hin zur allgemeinen Osterdekoration. Osterhasen-Bastelanleitung Zu Ostern bringt der Osterhase die bunten Eier und kleinen Geschenke. So schmücken zu den Festtagen kleine und große Häschen die Häuser und Gärten. Mit unserer Sammlung an Bastelanleitungen bastelt man eigene Osterhasen aus diversen Materialien.

Im Online-Konfigurator ist es ganz einfach ein Regal zu bauen. Dort kannst du alle Details selbst bestimmen. Fehlen noch kreative Ideen, kannst du dir auf unseren Seiten Anregungen holen. Ist dein Regal fertig geplant, dauert es nicht mehr lange bis es zu dir nach Hause kommt wo du es mithilfe der Bauanleitung einfach selbst aufbauen kannst. Von der Planung bis zum Aufbau – alles ist zum Selbermachen. Wie wäre es mit einem Regal passend zum Hochbett? Ein Regal zum Selbermachen passt sich allen Höhen an und harmoniert sogar millimetergenau mit deinem Hochbett.


Das Rack hängt an einer versteckten Keilhalterung, manchmal auch als französischer Cleat bezeichnet. Dieser Stollen absorbiert das gesamte Gewicht der Pfannen und überträgt ihn auf die Wandpfosten, ohne übermäßigen Druck auf die Befestigungsmittel auszuüben. Wenn Sie ... das Regal nach unten nehmen möchten, um die Wand zu reinigen, heben Sie einfach das Rack von der Cleat ab.
×