In der Video Anleitung zeigen wir Dir wie wir das Bett aus Paletten selber gebaut haben. Das ist lediglich eine Idee und Du kannst die Palettenbetten in verschiedenen Größen, Designs, Maßen und Formen bauen. Im DIY Ratgeber findest Du eine Schritt für Schritt Bauanleitung und alles was Du für den Bau vom Bett aus Europaletten wissen musst. Wenn Du keine Lust zum Selberbauen hast, kannst Du ein fertiges Palettenbett auch bei uns kaufen. Auch die richtige Matratze für das Bett aus Europaletten haben wir getestet.

Nachdem alle Teile geschnitten und die französische Klemme in zwei Teile gerissen und bereit zum Losgehen ist, ist der nächste Schritt, die Positionen zum Bohren der Löcher für die zwei Eisenstangen zu markieren. Die Bohrlöcher müssen präzise sein, und die Löcher sollten im nächsten Schritt mit einem Forstnerbohrer bis zu einer bestimmten Tiefe gebohrt werden.

Ich bin begeistert, welche Ideen in diesem Buch stecken und hab auch schon einiges ausprobiert – meine Lieblinge: die Papierübertöpfe und die Klein-Garderobe aus Birkenholzscheiben. Super easy gemacht mit tollem Effekt. Ansonsten kann Weihnachten kommen – denn eine super Adventskalenderidee hab ich auch schon entdeckt. Ich kann nur sagen – das Buch lohnt sich!


Das Rack hängt an einer versteckten Keilhalterung, manchmal auch als französischer Cleat bezeichnet. Dieser Stollen absorbiert das gesamte Gewicht der Pfannen und überträgt ihn auf die Wandpfosten, ohne übermäßigen Druck auf die Befestigungsmittel auszuüben. Wenn Sie ... das Regal nach unten nehmen möchten, um die Wand zu reinigen, heben Sie einfach das Rack von der Cleat ab.
×