Eine Lounge, Gartenbank oder Couch aus Europaletten fügt sich mit der warmen Holzoptik gut in den Garten ein und sehen sehr natürlich aus. Die Europaletten werden aus Vollholz hergestellt und sind durch die ( HT ) Hitzebehandlung sehr robust gegen Witterungseinflüssen und Schimmel. Somit halten die Palettenmöbel im Garten jahrzente und müssen nicht aufwendig extra behandelt und gepflegt werden.

Unter den von uns gesammelten Anleitungen gibt es Baupläne, die nur wenig Kenntnisse und Geschick voraussetzen und sich mit einfachen Werkzeugen erledigen lassen. Andere setzen jedoch fortgeschrittene Erfahrungen im Holzwerken voraus und oft werden Spezialwerkzeuge wie etwa Oberfräsen benötigt, die über die Grundausstattung an Heimwerker-Werkzeug hinausgehen.
Möbel gehören zu den beliebten Projekten von Heimwerkern und Hobby-Tischlern, denn schließlich sind selbstgebaute Möbel echte Unikate und zudem Maßanfertigungen nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen. Insgesamt ist es auch gar nicht so schwer, Möbel selbst zu bauen, allerdings sollte der Heimwerker schon etwas Geduld und handwerkliches Geschick mitbringen. Sehr wichtig ist außerdem, sorgfältig zu arbeiten, denn nur so ist sichergestellt, dass die Möbel Marke Eigenbau gut aussehen und den alltäglichen Belastungen sicher standhalten. Möchte der Heimwerker Möbel bauen, bleibt der grundlegende Ablauf im Wesentlichen immer gleich.
Im Online-Konfigurator ist es ganz einfach ein Regal zu bauen. Dort kannst du alle Details selbst bestimmen. Fehlen noch kreative Ideen, kannst du dir auf unseren Seiten Anregungen holen. Ist dein Regal fertig geplant, dauert es nicht mehr lange bis es zu dir nach Hause kommt wo du es mithilfe der Bauanleitung einfach selbst aufbauen kannst. Von der Planung bis zum Aufbau – alles ist zum Selbermachen. Wie wäre es mit einem Regal passend zum Hochbett? Ein Regal zum Selbermachen passt sich allen Höhen an und harmoniert sogar millimetergenau mit deinem Hochbett.
Schreibe uns einfach eine Nachricht über das Kontaktformular mit Deinen Vorstellungen. Wir haben leider oft nur sehr wenige Kapazitäten frei, aber wir versuchen stets alle Wünsche und Termine umzusetzen. In unserem Shop kannst Du bequem komplett fertige und geschliffene Palettenmöbel kaufen die eine ganz besondere Qualität besitzen. Wir verwerten in unserer Schreinerei nur neue Europaletten. Für den Vintage & Upcycling Look, wird das Europaletten Holz in einer Vintage Lasur eingelassen. Zudem werden unsere Palettenmöbel in mehreren Schritten komplett abgeschliffen und gehobelt.
Wenn die Paletten gründlich abgeschliffen wurden, kann man die Europaletten verarbeiten oder noch weiter behandeln. Die Palette zu Flammen ist beispielsweise eine Möglichkeit. Es gibt verschiedene Techniken wie man die Paletten flammen kann. Die geflammten Palettenmöbel erhalten eine besondere Holzoptik. Wenn Du es selber gerne einmal Zuhause probieren möchtest, reicht für den Anfang ein kleiner Bunsenbrenner aus dem Baumarkt. Wenn es größere Flächen werden, dann sollte man sich ein größeres Gerät kaufen.

Auf der Innenseite bilden die Vorderseiten einer der zwei vertikalen 2x6-Platten, die die Seitenrahmen der Einheit bilden, eine Bleistiftmarkierung, die drei Zoll von der oberen Kante und 1-1 / 2 Zoll von der vorderen Kante entfernt ist. Dann, ... MORE machen Sie eine zweite Bleistiftmarke 1-1 / 2 Zoll von der Unterseite und 1-1 / 2 Zoll von der Vorderkante.
×